Herzlich Willkommen bei Andryk Rechtsanwälte
image
single

Ann-Kristin Simon

Rechtsanwältin
  • +49 2232 94 94 20
  • info@andryk.de

Rechtsanwältin für:

Allgemeines Zivilrecht
Familienrecht
Verkehrsunfallrecht

Erfahrungen

Rechtsanwältin Ann-Kristin Simon studierte Jura in Bonn. Nach dem ersten Staatsexamen begann sie ihr Referendariat am Landgericht Köln. Bereits während der Anwaltsstage faszinierte sie die Vielfalt dieses abwechslungsreichen Berufes, sodass sie sich schon im Referendariat für den Beruf als Rechtsanwältin entschied. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde Frau Simon 2015 als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Köln zugelassen. Seitdem widmet sie sich täglich mit Freude und Engagement den Problemen der Mandanten und versucht stets, für die Mandanten das optimale Ergebnis zu finden.

Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Zivilrecht, insbesondere im Familienrecht sowie Verkehrsunfallrecht.

Lebensmotto:  
„Lebe Deinen Traum, denke immer positiv und tue was Du liebst“ oder um auf kölsch zu sagen „Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange.“

Hobbys:
Sport, Reisen

Vita

1987

In Köln geboren

2007

Abitur

2013

Studium der Rechtswissenschaften in Bonn

2008 - 2013

2013

erstes Staatsexamen

2015

Referendariat am Landgericht Köln

2013 - 2015

2015

Zweites Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwältin