Herzlich Willkommen bei Andryk Rechtsanwälte
image
single

Dr. Ulrich Andryk

Rechtsanwalt
  • +49 2232 94 94 20
  • info@andryk.de

Rechtsanwalt für:

Arbeitsrecht
Familienrecht
Internetrecht
Musikrecht
Markenrecht Design
Verlagsrecht

Erfahrungen

Rechtsanwalt Dr. Ulrich Andryk ist Gründer und Inhaber dieser Anwaltskanzlei. Seit fast 35 Jahren kommen viele Menschen zu ihm und vertrauen ihm ihre persönlichen Anliegen an. Mit seinen langjährigen Erfahrungen und seinem fundierten Fachwissen entwickelt er individuelle Strategien und Handlungsvorschläge für seine Mandanten. Bis heute übt Herr Dr. Andryk mit großer Freude seinen Beruf aus. Aufgrund der vielfältigen Mandantenfälle kann er seine Erfahrungen und sein Wissen den Menschen zugute kommen lassen, die seinen juristischen Beistand brauchen.

Rechtsanwalt aus Überzeugung und Leidenschaft
Rechtsanwalt Dr. Ulrich Andryk studierte in Bonn und promovierte in Münster. Er entschied sich bereits bei der Anwaltsstage für seinen bis heute mit Freude ausgeübten Beruf. Die Stagen bei der Urheberrechtskammer des Landgerichts sowie dem 6. Zivilsenat des OLG Kölln zeichneten seine spätere Ausrichtung vor. Nach dreijähriger Tätigkeit in einer mittelständischen Kölner Anwaltskanzlei gründete er 1985 seine eigene Kanzlei in Brühl. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Zivilrecht, insbesondere im gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht sowie Familienrecht.

Außerdem ist er ein sehr gefragter Referent, insbesondere im Musikrecht (Musikanwalt.de). Ein interessantes Spezialgebiet, das ihn nicht nur beruflich begeistert.

Des Weiteren ist Herr Dr. Ulrich Andryk Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR) sowie der GEMA.

Als Autor har er mehrere Fachbücher und Veröffentlichungen verfasst.

Hobbys
Musik, Sport, Schmetterlingszucht

Curriculum Vitae

1953

Im Rheinland geboren

1972

Abitur, danach Wehrdienst (Bundesgrenzschutz)

1979

Jurastudium in Bonn

von 1974 - 1979

1980

Erstes Staatsexamen

1983

Zweites Staatsexamen

Zulassung als Rechtsanwalt